That’s me!

Die Chemie zwischen uns muss stimmen. Nur dann können wir gemeinsam ganz besondere Momente erleben. Deshalb möchte ich Euch hier schon einiges über mich verraten, bevor wir uns persönlich kennenlernen.

Ich bin Katrin,

Kind der mittleren 80er und des Ruhrgebiets. Ich bin seit 2017 mit meinem Mann verheiratet, und auch seit unser kleiner Sohn auf der Welt ist, entdecken wir zusammen Stadt, Land, Berge und Wasser. Schon vorher waren wir begeisterte Reisende – ob nach Hamburg, Südfrankreich oder Kanada. Entdeckungslust und Fernweh locken uns immer wieder aus unserem Zuhause, mittlerweile einem kleinen Reiterhof in Wetter an der Ruhr.

pretty words - Freie Trauung

Ich bin

Familienmensch Reisebegeisterte Naturbewunderin Sonnenbad-Genießerin Fotografie-Faszinierte Schöne-Dinge-Liebhaberin Gemütlichkeitstyp Herbstkind Eislauf-Verliebte Yoga-Freundin Teig-aus-der-Schüssel-Leckermäulchen Samtpfoten-Frauchen Kreativgeist Detail-Tüftlerin Bücherwurm Füller-Schreiberin…

…und Listen-Fan. Zu planen, den Überblick zu behalten und Geschafftes abzuhaken, löst ein kleines Glücksgefühl in mir aus. Man könnte sagen, ich sammle Notizbücher – sie werden schnell voll. Ich bin ständig auf der Suche nach dem Tüpfelchen auf dem i. Denn ich denke, neben den vielen To-dos sollte jeder Tag, und ganz besonders der Hochzeitstag, auch eine Menge „Tadaaas“ beinhalten.

Hochzeiten faszinieren mich nicht erst seit meiner eigenen. Ich finde, bei jedem Ja-Wort liegt ein gewisser Zauber in der Luft. Als Traurednerin dabei sein zu dürfen und Euch als Paar unvergessliche Momente bescheren zu können, ist umso schöner. Dabei kann ich alles verbinden, was ich liebend gerne tue: organisieren, schreiben, kreativ sein und natürlich reden.

„Doing what you love is freedom.
Loving what you do is happiness.“
― Lana Del Rey
pretty words - Freie Trauung

My Way –
bis zum Traumberuf „Freie Traurednerin“

In der Welt der Buchstaben bin ich seit meinen Berufsanfängen vor mehr als 15 Jahren zu Hause. Sprache & Schreiben waren stets „mein Ding“. Ich habe Soziologie und Französisch studiert – gerade Letzteres ließ mein Sprachgefühl aufblühen. Auch die englische Sprache hat es mir angetan. Als Texterin für PR und Online-Marketing kann ich sie einsetzen – ebenso wie bei Trauungen mit internationalen Gästen. Ich war einige Jahre Freie Mitarbeiterin einer Tageszeitung und begeistert von den kleinen und großen Geschichten, die ich meinen Gesprächspartnern entlocken konnte. Auch als Traurednerin bin ich bei jedem Paar gespannt darauf, einen Blick hinter die Kulissen werfen zu dürfen, aus den Meilensteinen Ideen für die Traurede zu entwickeln und die richtigen Worte zu finden, bis eine runde Sache daraus wird.

Mit dem erfolgreich absolvierten IHK-Kurs „Eventmanager Hochzeit“ der Agentur Traumhochzeit bin ich tief in die Wedding-Welt eingetaucht. Das Coaching zur Freien Traurednerin in der Bergischen Trauschmiede hat mir Gewissheit gegeben, dass dieser Beruf das Richtige für mich ist. Ich freue mich unglaublich darauf, Euch kennenzulernen und mit Euch Eure einzigartige Trauung vorzubereiten.

Drei Dinge, die…

pretty words - Freie Trauung

…mir den Tag versüßen:

Wenn mein Sohn mich mit einem Lächeln weckt – bester Start in den Tag, außer um fünf Uhr morgens…

Frisch eintreffende Hochzeitsbilder – immer wieder aufregend!

Kuchen oder Cookies oder Schoki oder… – ach, Hauptsache süß!

pretty words - Freie Trauung

…mich glücklich machen:

Das Meer – nur dasitzen, die Wellen und am liebsten Wale beobachten.

Bücher – alles vergessen und in eine andere Welt eintauchen.

Familie & Freunde – okay, das sind zwei Dinge, aber sie gehören für mich zusammen.

pretty words - Freie Trauung

…ich sehr wertschätze:

Fair Play – mit Respekt von jedem für jeden, nicht nur beim Sport.

Toleranz – wie langweilig wäre die Welt ohne Unterschiede?

Freiheit – deshalb finde ich auch Freie Trauungen so wundervoll. Dabei ist einfach alles möglich!

pretty words - Freie Trauung

…ich an Hochzeiten liebe:

Der First Look von Braut & Bräutigam – jedes Mal bezaubernd.

Die kleinen Alltagsgeschichten des Brautpaars – herzallerliebst!

Das persönliche Eheversprechen – DER emotionale Höhepunkt Eures Hochzeitstages.

Neugierig?

Ihr möchtet mehr über mich wissen? Schreibt mir eine Nachricht.

Ich freue mich darauf, auch etwas über Euch und Eure Love Story zu erfahren!

Eure Katrin
Menü